Die Yapi Web GmbH ist die Beratungsfirma von Lucia Yapi – also mir. Ich bin Search Engine Marketer und Trainer und seit 2002 im Online Business tätig. Meine beruflichen Erfahrungen sammelte ich in der Schweiz und in Frankreich.

Google-Erfahrung aus erster Hand:

Nach 4 Jahren bei einem Start-Up in der Werbemittelbranche in Paris erweiterte ich mein Online Know How bei der IT- & Web-Agentur Blue Infinity in Genf. Dort wurde Google auf mich aufmerksam und bot mir eine Stelle als Account Manager in Zürich an.

Bei Google Schweiz betreute und schulte ich 3 Jahre lang namhafte Schweizer Unternehmen und Agenturen bei der Erstellung und Optimierung internationaler Google AdWords-Kampagnen. Dabei unterstützte ich die Verantwortlichen tatkräftig bei der erfolgreichen Strategie und Umsetzung ihrer SEM-Massnahmen.

Insbesondere sogenannte Conversion-Kampagnen, die konkrete Zielhandlungen bezwecken, wurden zu meiner Spezialität. Die Daten der Web-Analyse sind dabei eine wichtige Informationsquelle, um Optimierungen durchzuführen.

Ab 2010 arbeitete ich hauptberuflich beim Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) und war dort zunächst als Search Business Consultant für alle Bereiche des Suchmaschinenmarketings zuständig. Während der letzten 2 Jahre leitete ich dort ein Team von 13 erfahrenen Web Spezialisten im Bereich Inbound Marketing und User Experience Design, um die gesamte Migros-Gruppe fachlich zu beraten und zu unterstützen.

Suchmaschinenmarketing für KMU:

Meine Dienstleistungen richten sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen, die eine praxisnahe Beratung für ihr Suchmaschinenmarketing benötigen. Ich zeige Ihnen die wichtigsten Massnahmen und begleite Sie bei deren effizienter Umsetzung: