Suchmaschinenmarketing ist keine einmal durchgeführte Massnahme, sondern ein Prozess permanenter Optimierungen. Denn sowohl die Kriterien der Suchmaschine(n) als auch die Werber und auffindbaren Websites ändern sich ständig.

Kampagnen-Optimierung:

AdWords-Kampagnen sollten gemäss Ihrer Zielsetzung regelmässig analysiert und angepasst werden. Mögliche Ziele sind z.B.

  • Hohe Reichweite
  • Viel relevanter Traffic
  • Viele Conversions
  • Tiefe Kosten

Conversion-Optimierung:

Conversions sind Handlungen, die ein Nutzer auf Ihrer Website durchführen soll, z.B. Anmeldungen, Anfragen oder Käufe. Eine Conversion Optimierung bezweckt also, möglichst viele Besucher zum Abschluss dieser Handlung zu bewegen.

Da viele Elemente eine Conversion beeinflussen, führen wir zunächst eine umfassende Website-Analyse durch. Wir begleiten Sie von der Empfehlung über die Durchführung bis zur Erfolgsauswertung der Optimierungen.